Kurzbericht von der Deutschen Hangflugmeisterschaft F1E, 15./16. Oktober,  am Hesselberg (BY)

Familie wird Deutscher Meister in der F1E-Teamwertung

Neuer Deutscher Meister im Hangfreiflug F1E wurde Siegfried Püttner (BY).  Fast bemerkenswerter ist, Felix Schmidt (HE), ein Junior, wurde Vizemeister und eine Familie gewann die Teamwertung: Kristin Winker (Mutter, Platz 6), Alexander Winker (Vater, 8.) und Christian Winker (Sohn 13.), alle drei BW.

Das Wetter war den Veranstaltern vom Modellflug-Club Dinkelsbühl-Hesselberg am 15./16. Oktober am Hesselberg (BY) nicht hold, Regen und starker Seitenwind. Statt zehn Flüge am Samstag und Sonntag konnten nur fünf Flüge am Sonntag gemacht werden und da auch nur mit auf zwei Minuten reduzierten Maximalzeiten. Die fortgeschrittene Vegetation schränkte die Anpassung der Startstelle an die Windrichtung stark ein. So waren die Bedingungen recht schwierig und nur zwei der 28 Teilnehmer konnten in allen Flügen das Maximum erreichen. Im Stechen siegte dann Siegfried Püttner mit 250 sec vor Felix Schmidt mit 225 sec. Dritter wurde Werner Ackermann (HE). Kristin Winker war die beste der drei teilnehmenden  Frauen, Junioren waren zwei am Start.

Die komplette Ergebnisliste und Fotos gibt es unter: www.thermiksense.de/wettbewerbsergebnisse-2022/

Text: Bernhard Schwendemann
Bilder: Roland Oehmann

Kurzbericht von der Deutschen Hangflugmeisterschaft F1E, 15./16. Oktober,  am Hesselberg (BY)
Nach oben scrollen