HÖCHSTE AUSZEICHNUNG: HENRI SANDER ERHÄLT SILBERNES LORBEERBLATT

Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste Auszeichnung, die ein deutscher Athlet bekommen kann. Diese Ehre wurde am vergangenen Wochenende Henri Sander zuteil, Doppelweltmeister 2019 in der Modellflugklasse F3K.

Der Modellflugsportler hatte 2019 auf der Weltmeisterschaft in Ungarn sowohl den Mannschaftstitel als auch die Einzelwertung für sich entscheiden können. Für diese außerordentliche sportliche Leistung, die aufgrund der Corona-Pandemie verschoben worden war, erst jetzt geehrt wurde, erhielt der erfolgreiche F3K-Athlet nun durch die Bundesinnenministerin Nancy Faeser diese besondere Ehrung.

Silbernes Lorbeerblatt für Henri Sander: Feierstunde im Bundesministerium des Inneren

Das Bundesministerium des Innern und für Heimat hatte Sander in der vergangenen Woche nach Berlin zu einer Feierstunde eingeladen. 70 weitere Sportlern und Sportlerinnen aus verschiedensten Sportarten waren der Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gefolgt.

Beim anschließenden Empfang gab es für Sander und den Verbandsvertreter des DAeC Sebastian Brandes noch Gelegenheit mit der Innenministerin ins Gespräch zu kommen. Hauptthema war die Ausrichtung der F3K Weltmeisterschaft 2025 in Berlin. Nancy Faeser sagte dem Verband die Unterstützung ihres Hauses bei der Planung und Ausrichtung zu. Auch der parlamentarische Staatssekretär Mahmut Özdemir zeigte sich als Unterstützer der bevorstehenden WM 2025.

Fotos: Sebastian Brandes

HÖCHSTE AUSZEICHNUNG: HENRI SANDER ERHÄLT SILBERNES LORBEERBLATT
Nach oben scrollen