Fesselflug-Jugend-Landesmeisterschaften in Aalen

Todgesagte leben länger! Das gilt auch für den Fesselflug. Eine der ältesten Wettbewerbsdisziplinen im Flugmodellsport neben dem Freiflug ist heute in der Jugendarbeit so aktuell wie nie. War das Synonym für den Fesselflug früher „Zirkus brumm“, weil man die Motoren kilometerweit hörte, sind heutige Modelle dank der Elektromotoren leise und lassen sich auf jedem Schulhof, auf der Wiese im Park und natürlich auch in einer Turnhalle fliegen.

In der Fesselfluggruppe des MFSD am Schubart Gymnasium in Aalen entstand ein spezielles Modell für die Turnhalle und kleine Schulhöfe, die MAMBA 2.0. das Modell wurde speziell für die Jugendarbeit an der Schule entwickelt.

Mit diesem einheitlichen Modell fanden nun nach vielen Jahren wieder die ersten Jugendmeisterschaften in Baden-Württemberg statt. Landesmeister wurde Nikolas Staudt, gefolgt von Bennet Mahler und Alexander Holzhauer.

Falls Ihr Interesse an den Bauunterlagen habt, findet ihr einen ausführlichen Baubericht unter

https://www.mfg-ostalb.de/hauptseite/Modellflug/Modellflug_seite.html

Für weitere Infos schreibst gerne Angelika Möbius (Ressort Jugend im MFSD) an: a.moebius@mfsd.de

Fesselflug-Jugend-Landesmeisterschaften in Aalen
Nach oben scrollen